Valve verzichtet beim HTC Vive auf exklusive Launch-Titel

17.03.2016 - 14:00 Uhr
Universe Sandbox 2
Giant Army
Universe Sandbox 2
0
0
HTC Vive will zum Launch am 5. April 2016 fünfzig Spiele bereitstellen, dabei aber vollkommen auf Exklusiv-Titel verzichten. Den Grund dafür erklärte ein Valve-Mitarbeiter kürzlich in einem Interview.

Egal, wo ihr momentan hinschaut — ihr werdet an allen Ecken und Enden auf das Thema Virtual Reality stoßen, da ist auch diese News keine Ausnahme. Aber nachdem sich Meldungen dazu zuletzt vor allem dem Release und Preis  der PlayStation VR oder dem Oculus Rift-Lineup  widmeten, wenden wir uns an dieser Stelle der HTC Vive zu.

Gegenüber Fortune  erzählte Valve-Mitarbeiter Chet Faliszek, dass es sich bei den 50 Launch-Titeln für das Head Mounted-Display nicht um Exklusiv-Spiele handeln werde, weil "das für die Industrie nicht von Vorteil ist".

Mehr: Was Usernamen über Spieler & ihr Verhalten aussagen 

Im Interview sagte Faliszek weiter:

Wir wollen alles, was im Rahmen des Möglichen liegt, dafür tun, dass Virtual Reality ein Erfolg wird — ganz unabhängig von der Plattform. Ich denke, dass auch die Kunden niemals denken werden, dass plattformexklusive Spiele eine gute Sache sind.

Auf der Game Developers Conference (GDC) in San Fransisco präsentierte Valve vor Kurzem 38 Spiele für das HTC Vive (via VG247 ). Ob diese zur Riege der 50 geplanten Launch-Titel zählen, ist aber noch nicht klar, aber einige der Highlights habe ich für euch im Anschluss zusammengestellt.

  • Waltz of the Wizard
  • Universe Sandbox 2
  • Pool Nation
  • Arizona Sunshine

Das HTC Vive ist ein Gemeinschaftsprojekt von Valve und HTC. Erscheinen soll das 900 Euro teure VR-Kit am 05. April 2016.

Wie haltet ihr von Valves Entscheidung, auf exklusive Launch-Titel zu verzichten?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: