Was wünscht ihr euch für die Zukunft von Call of Duty?

06.11.2015 - 18:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Was wünscht ihr euch für die Zukunft von Call of Duty?
Activision
Was wünscht ihr euch für die Zukunft von Call of Duty?
6
0
Seit heute steht Call of Duty: Black Ops 3 in den Läden, wir werfen aber schon jetzt einen Blick in die Zukunft und fragen euch: Was wünscht ihr euch vom nächsten Teil der Reihe?

Mittlerweile haben wir Halloween hinter uns gelassen und sind in den November eingetaucht, was bedeutet, dass die Zeit der großen Releases begonnen hat. Bevor wir uns aber diesem Thema und somit der aktuellen Community-Frage der Woche widmen, werfen wir einen Blick auf die letzte.

Passend zu Halloween wollten wir da von euch wissen, welches euer liebstes Horror-Spiel  ist. Während Haschbeutel  bei Clive Barker's Undying feuchte Hosen bekam und Lili 9ochefort  unter anderem Clock Tower zu schätzen weiß, sucht IIIRocknRollaIII  noch nach seinem Horror-Meister. Weder Outlast noch Amnesia: The Dark Descent konnten ihn schocken. Vorschläge für den perfekten Grusel sind aber willkommen, falls ihr ihm aushelfen wollt!

Auf in den Krieg!

Diese Woche geht es passend zur Veröffentlichung von Call of Duty: Black Ops 3 um ... Call of Duty! Bekanntlich ist die Shooter-Reihe ein Franchise, das die Gemüter hochkochen lässt. Während viele treue Fans jedes Jahr den neuesten Ableger der Serie kaufen, haben andere die Nase voll und wollen am liebsten gar nichts mehr von ihr hören. Unsere Frage diese Woche richtet sich an beide Parteien, denn wir wollen von euch wissen: Welches Szenario wünscht ihr euch in der Zukunft von Call of Duty?

Verratet uns in den Kommentaren, was die Reihe machen müsste, um euch entweder (wieder) auf das Schlachtfeld zu locken oder euch bei der Stange zu halten.

Rae will sich mit Freunden durch fremde Welten schießen

Okay, zugegeben, das ist eine Antwort, die ich relativ häufig gebe , das macht sie aber nicht weniger wahr! Science-Fiction macht einfach (fast) alles besser und ich brauche dringend einen neuen SciFi-Shooter in meinem Leben.

Destiny und ich legen momentan eine Beziehungspause ein und Star Wars: Battlefront konnte mich in der Beta noch nicht von sich überzeugen. Vielleicht ändert sich das in zwei Wochen, trotzdem kann ich mir einen Ausflug mit Call of Duty auf fremde Planeten gut vorstellen. Bisher hat Call of Duty einige interessante Ansätze gehabt, wenn es um Settings in der Zukunft ging, ich würde mir aber noch ein paar größere Schritte wünschen und die Erde gern verlassen. Die Schnelligkeit und das Gunplay würden sich fantastisch für eine Reise in fremde Welten eignen, anstatt hier immer wieder ähnliche Szenarien zu präsentieren.

Ansonsten würde ich mir eine richtige Koop-Kampagne  wünschen, die eben nicht beide Spieler in einen Charakter steckt und einen furchtbaren Splitscreen-Modus darüber klatscht. Vielleicht bin ich ein wenig altmodisch, trotzdem würde ich mir ein CoD wünschen, das ich gemeinsam mit Freunden genießen kann, ohne mich zwangsläufig durch einen storylosen Multiplayer schießen zu müssen.

Conny wünscht sich zukünftig eine Veränderung ihrerseits

Obwohl Left 4 Dead 2 zu meinen Lieblingstiteln gehört, bin ich wirklich keine Shooter-Expertin. Deshalb habe ich um das Call of Duty-Franchise bisher einen großen Bogen gemacht. Doch nachdem mir allerlei Material von Black Ops 3 um die Ohren gehauen wurde, wuchs mein Interesse am neuesten Ableger dieses Franchises stetig. Mein Wunsch richtet sich daher an mich selbst, denn ich möchte mir vornehmen, der Call of Duty-Reihe nun endlich einmal eine Chance zu geben.

Hannes wünscht sich die Rückkehr zu den Anfängen

Meine anfängliche Liebe zum Call of Duty-Franchise ist längst verstorben und lässt sich wohl nicht mehr retten. Zu langweilig, zu einfältig wirkt die Reihe mittlerweile auf mich und auch der inhaltliche Aufschwung, den die Reihe zurzeit erlebt, ist nicht ansatzweise genug, um mich zurückzuholen.

Das erste Call of Duty hingegen war nicht nur durch die geskripteten Sequenzen, die damals noch eine Neuheit waren, so besonders, sondern vor allem wegen der etwas anderen Kriegsdarstellungen. Ich erinnere mich an dabei gern an die Stalingrad-Mission, in der mir als russischer Schütze nur eine Handvoll Patronen in die Hand gedrückt wird. Schießen kann nur, wenn mein Vordermann stirbt und ich seine Waffe an mich nehmen kann.

Nun seid ihr dran! Verratet uns: Was wünscht ihr euch für die Zukunft von Call of Duty?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News