Wie schlägt sich die PS4-Version von The Witcher 3?

07.05.2015 - 11:00 Uhr
The Witcher 3: Wild Hunt
CD Projekt RED
The Witcher 3: Wild Hunt
1
0
Wer bisher mit dem Kauf von The Witcher 3: Wild Hunt liebäugelt, aber keinen entsprechend leistungsfähigen PC besitzt, darf sich über neue Gameplay-Szenen der PS4-Version freuen.

The Witcher 3: Wild Hunt  macht offenbar auch auf Sonys PS4 eine gute Figur: Während sich die Berichterstattung zur Technik von Wild Hunt bislang zum großen Teil auf die PC-Version konzentrierte, trudeln inzwischen vermehrt Eindrücke der Konsolenfassungen ein. PlayStation Access präsentiert euch beispielsweise ein rund fünf Minuten langes Gameplay-Video der PS4-Version

Mehr: Kommt es The Witcher 3: Wild Hunt nur auf die Größe an? 

Wie ihr dort seht, muss sich diese wohl nicht vor der PC-Version verstecken, zumal das Gameplay angenehm flüssig läuft. Die PS4-Fassung soll bei einer Auflösung von 1080p 30 Bilder pro Sekunde erreichen. Das Xbox One-Pendant soll bei gleicher Bildrate eine Auflösung von 900p bieten.

Mehr: The Witcher 3: So funktionieren die Quests 

Falls ihr also keinen Rechner eurer Eigen nennt, der die Hardwareanforderungen von The Witcher 3: Wild Hunt  stemmt, bietet euch die PS4-Fassung offenbar eine ansprechende Alternative. Wobei in den letzten Tagen Meldungen aufkamen , nach denen es auf der PS4 recht lange Ladezeiten von rund 40 Sekunden gebe. Inwiefern das auf die fertige Verkaufsversion zutrifft und ob ein Day One-Patch diesbezüglich Abhilfe schaffen könnte, bleibt abzuwarten.

Nach mehreren Verschiebungen erscheint The Witcher 3: Wild Hunt am 19. Mai für PC, PS4 sowie Xbox One.

Wie gefällt euch die PS4-Fassung?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News