Wie sich der Hitman-Macher über die Jahre entwickelt hat

13.08.2015 - 13:15 Uhr
Hitman
Square Enix
Hitman
0
0
Mit Hitman erscheint im Dezember 2015 das Reboot der Auftragskiller-Reihe. Nun veröffentlichte das dänische Studio IO Interactive ein Video, das einige Enblicke in die Entwicklung gibt und zeigt, wie sich das Studio im Laufe der Jahre verändert hat.

Blicke hinter die Kulissen der Spieleentwicklung und Eindrücke in die Gedankenwelt der Spielschaffenden ermöglichen es uns, das, was tagtäglich über unseren Bildschirmen flimmert, einmal aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Sogenannte Entwickler-Videos oder -Tagebücher sind abseits von Game-Trailern ein weiterer interessanter Weg, nicht nur Informationen über ein Spiel an sich, sondern auch über dessen Kreation zu erfahren.

Mehr: So entstand die Idee für For Honor 

Während wir nach dem cineastischen E3-Trailer weiterhin auf Gameplay-Material des neu konzipierten Stealth-Action-Titels Hitman warten, veröffentlichte IO Interactive nun ein solches Entwickler-Video. Darin geben die dänischen Macher zu verstehen, wie sich das Entwicklerstudio über die Jahre hinweg verändert hat und wie der Klassiker Pac-Man sie dazu gebracht hat, sich mit dem Unterhaltungsmedium Videospiele auseinanderzusetzen. (via GameInformer)

Mit Hitman verfolgen die Entwickler von IO Interactive ein neuartiges Release-Konzept . So soll das Spiel bis zum Release, der irgendwann im Jahr 2016 angesetzt ist, nach und nach digital erscheinen. Ziel ist, im Spiel eine nach und nach wachsende Welt zu etablieren.

Hitman soll zunächst am 8. Dezember 2015 für PS4, XBox One und PC erscheinen.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News