Zelda-Fans fordern NPC, der nach ermordeter Sängerin benannt wird

23.06.2016 - 11:30 Uhr
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Nintendo
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
0
0
Christina Grimmie wurde erschossen und soll in einem Zelda-Spiel weiterleben, wenn es nach ihren Fans geht. Es gibt sogar gleich zwei Petitionen, die Nintendo darum bitten, einen Charakter nach der Sängerin zu benennen.

Wenn The Legend of Zelda: Breath of the Wild einen Charakter namens Grimmie beinhaltet, haben es die Fans der Sängerin Christina Grimmie geschafft, die genau das fordern. Denn die Sängerin war ein riesiger Fan der Zelda-Spiele, bevor sie in Orlando erschossen wurde. Jetzt gibt es mindestens zwei Petitionen, die Nintendo darum bitten, die junge Frau in einem Zelda-Spiel zu ehren. Wie Time  und Kotaku  berichten, haben knapp 60.000 Personen bereits die eine Petition  unterzeichnet, während die andere  immerhin auf rund 17.500 Unterschriften kommt.

Mehr: Huch, The Legend of Zelda hat die E3 gewonnen 

Sehr wahrscheinlich wirkt es nicht, dass Nintendo sich darauf einlässt. Beziehungsweise hat der Konzern sogar schon reagiert und dem Unterfangen eine Absage erteilt: Man sei sich des Supports sowie der Petition bewusst, wolle aber in Zeiten der Trauer keine kreativen Content-Entscheidungen treffen.

Mehr: Nintendo & die peinliche Erklärung, warum Link keine Frau sein kann 

Christina Grimmie war Teilnehmerin der Casting-Show The Voice und hat aus ihrer Liebe zu Zelda nie einen Hehl gemacht. Vielleicht lässt sich Nintendo ja doch irgendwann noch erweichen und uns begegnet eine Christina Grimmie nachempfundene Spielfigur. Es wäre kein Einzelfall: In Elite: Dangerous existiert beispielsweise eine Raumstation zu Ehren des Schriftstellers Sir Terry Pratchett.

Mehr: Elite: Dangerous setzt Sir Terry Pratchett ein Denkmal 

Unterzeichnet ihr die Petition? Was haltet ihr von solchen Ehrungen in Spielen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News