ARK: Survival Evolved feiert zwei Millionen Verkäufe

09.10.2015 - 17:30 Uhr
ARK: Survival Evolved
Studio Wildcard
ARK: Survival Evolved
1
0
Obwohl sich ARK: Survival Evolved noch immer im Early Access befindet, haben sich bereits zwei Millionen Videospiel- und Dinosaurier-Enthusiasten das Survival im Science-Fiction-Setting zugelegt. Beeindruckend.

ARK: Survival Evolved befindet sich zwar immer noch im Early Access, doch der Survival-Hit hat sich schon jetzt mehr als zwei Millionen mal verkauft. Denn neben dem — für Survivals typischen — Überlebenskampf, bietet es allerlei prähistorische Lebewesen wie Dinosaurier oder Dodos, die gezähmt herumstreifen und teilweise sogar als Reittiere genutzt werden können. Das scheint bei vielen Spielern für Begeisterung zu sorgen.

Mehr: Die Pac-Man-Version von ARK: Survival Evolved ist grausam 

Auf Reddit  machte Entwickler Studio Wildcard diesen Meilenstein des Erfolgs unlängst publik und bedankte sich bei allen Fans des Survivals für deren Unterstützung. Die Beliebtheit lässt sich, neben Dinos & Co., auch durch die häufigen Updates erklären, die dem Spiel in der Vergangenheit spendiert wurden. Beispielsweise wurden mit einem Patch der friedliche Pflanzenfresser Doedicurus Custosaxum  sowie Gewächse namens Plant Species X in die Welt von ARK: Survival Evolved integriert.

Seit Juni diesen Jahres befindet sich das Indie-Surival-Game im Early Access auf Steam und auch Besitzer von Xbox One sowie PS4 sollen im Juni des Jahres 2016 in die Welt voller Dinosaurier und weiterer possierlicher Tierchen eintauchen können. Doch je näher dieses Veröffentlichungsfenster rückt, desto weniger Updates  soll es für ARK: Survival Evolved geben. Denn das Team von Studio Wildcard werde sich zukünftig, laut Aussage von Co-Creative Director Jesse Rapczak, darauf vorbereiten, den Titel für die anstehende Veröffentlichung vorzubereiten. (via Destructoid )

Seid ihr im Besitz von ARK: Survival Evolved?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News