Call of Duty – Das steckt im Multiplayer des Modern Warfare-Remasters

03.05.2016 - 11:15 Uhr
Call of Duty: Modern Warfare Remastered
Activision
Call of Duty: Modern Warfare Remastered
1
0
Das nächste Call of Duty heißt Infinite Warfare und kommt in den Sondereditionen mit einem Extra-Schmankerl daher: Einer aufpolierten Remaster-Version von Call of Duty: Modern Warfare, die einen vollwertigen sowie eigenständigen Multiplayer-Modus bietet.

Call of Duty: Infinite Warfare heißt der neueste Teil der Shooter-Reihe von Activision und wurde gestern mit einem ersten Trailer  enthüllt. Die Gerüchte stimmen: Infinite Warfare spielt in einer fernen Zukunft und teilweise auch im Weltraum. Aber während der nächste Franchise-Eintrag diese neuen Pfade beschreitet, kehrt es auch gleichzeitig zu einem Teil seiner Wurzeln zurück: Den sogenannten Legacy-, Legacy Pro- und Digital Deluxe-Versionen von CoD: Infinite Warfare liegt eine Remaster-Version von Call of Duty 4: Modern Warfare bei.

Mehr: CoD: Infinite Warfare soll so wichtig wie Modern Warfare werden 

Die soll es in sich haben und neben einer deutlich aufgehübschten Grafik und der kompletten Story-Kampagne auch einen vollwertigen Multiplayer-Modus bieten. Activision erklärt auf seiner Website , dass es auch Charkaterprogression beinhaltet, wir unsere Spielstände aus dem Original aber leider nicht übertragen können. Ein weiterer Wermutstropfen ist die beschränkte Anzahl an Multiplayer-Maps: 'Nur' zehn der Original-Maps schaffen es in die Remaster-Fassung, darunter "Crash", "Backlot" und "Crossfire".

Mehr: Call of Duty: Infinite Warfare & Modern Warfare kosten zusammen $110 

Welche Maps sonst noch dabei sind, will Activision erst später verraten. Aber dafür gibt es dedizierte Server für den Multiplayer-Modus, der völlig unabhängig von CoD: Infinite Warfare funktionieren soll, was auch für den Rest des Spiels gilt. Ob die Remaster-Version irgendwann auch unabhängig von Infinite Warfare erhältlich sein wird, scheint noch nicht festzustehen. Vorerst kommt ihr jedenfalls nicht am ganz neuen Call of Duty vorbei, wenn ihr die Remaster-Fassung spielen wollt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Die aufgebohrte Neuauflage profitiert von einer höheren Auflösung, größerer Detaildichte und schärferen Texturen, von der HDR-Beleuchtung sowie von überarbeiteten Animationen und einer besseren Sprachausgabe. Inhaltlich und Gameplay-technisch soll jedoch alles beim Alten bleiben, verspricht Activision.

Worauf freut ihr euch mehr: Auf Infinite Warfare oder das Remaster von Modern Warfare?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News