CoD: Advanced Warfare ist Topverdiener im Februar

26.03.2015 - 15:45 Uhr
So schwanken die Einnahmen über das Jahr
SuperDataResearch
So schwanken die Einnahmen über das Jahr
0
0
Der weltweite, digitale Konsolen-Markt schwächelt im Vergleich zum selben Zeitraum des Vorjahres, konnte aber trotzdem 233 Millionen Dollar einfahren. International haben Call of Duty: Advanced Warfare, Grand Theft Auto V und FIFA 15 die Nase vorn.

Call of Duty: Advanced Warfare  erfreut sich immer noch größter Beliebtheit – zumindest, was die digitalen Verkäufe auf den Konsolen angeht. Insgesamt sanken die Einnahmen im Februar, wenn wir die Zahlen mit demselben Monat im letzten Jahr vergleichen. 233 Millionen Dollar wurden 2015 insgesamt verdient, was 3,7% weniger als im Februar 2014 sind. Die Spitzenposition bekleidet Call of Duty: Advanced Warfare mit 32 Millionen Dollar, die sich auf alle Konsolen verteilen, egal ob Current- oder Last Gen-Plattform.

Mehr: GTA V: 31 Millionen US-Dollar Umsatz allein im Januar 

An zweiter Stelle findet sich wenig überraschend Grand Theft Auto V  mit knapp 30 Millionen US-Dollar, gefolgt von EAs FIFA 15 , das auf dem digitalen Konsolenmarkt knapp 24 Millionen Dollar eingebracht hat. Evolve  blieb in Sachen Einnahmen etwas hinter dem anfänglichen Hype zurück und landet mit 'nur' 12,3 Millionen Dollar auf dem fünften Platz der Februar-Rangliste. SuperDataResearch  (von wo diese Zahlen stammen) schließt daraus, dass der In Game-Store des Shooters eine Überarbeitung braucht und die Preisvorstellungen bei Items und ähnlichem zu optimistisch gewesen seien.

Mehr: Wie funktionieren eigentlich Free to Play-MMOs? 

Destiny  landet noch hinter Battlefield 4  (11,6 Millionen) auf Platz 7 der 'Wer macht am meisten Kohle'-Liste und bringt 9,9 Millionen Dollars ins Trockene. Das bedeutet ein Sinken von 30% über die Monate, dürfte Publisher Activision aber wohl kaum ins Schwitzen bringen. Schließlich befindet sich neben den Zugpferden Destiny und Advanced Warfare auch noch ein drittes Pferd im Rennen: Call of Duty: Ghosts  hat in diesem Februar 7,9 Millionen US-Dollar auf dem digitalen Konsolenmarkt gemacht. The Order: 1886  schafft es mit Einnahmen von 7,1 Millionen für Sony auf den vorletzten Platz. Last, but not least trudelt auf Platz 10 Ubisofts Far Cry 4  mit 7 Millionen US-Dollar ein.

Wie sieht eure Meinung zu den harten Fakten und Zahlen aus?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News