Destiny: Das sind die Änderungen des 2.0-Updates

09.09.2015 - 16:15 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Destiny erstrahlt im neuen 2.0-Glanz
Activision
Destiny erstrahlt im neuen 2.0-Glanz
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Wie angekündigt ging gestern das große Destiny 2.0-Update an den Start. Es bringt diverse Änderungen mit sich, die das gesamte Spiel betreffen.

Destiny wurde auf die Version 2.0 gebracht und Bungie hat die zugehörigen Patch Notes  veröffentlicht. Die Änderungen wirbeln die Welt von Destiny wie angekündigt ganz schön durcheinander und läuten das zweite Jahr nach Release ein. Am 15. September erscheint dann Destiny: König der Besessenen und ihr solltet euch jetzt schon mal auf die Ankunft des Taken King vorbereiten. Die Patch Notes sind extrem umfangreich, deswegen haben wir euch hier die größten Veränderungen mit den weitreichendsten Folgen zusammengestellt.

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Das Level-Cap wird für alle Spieler auf Stufe 34 erhöht. Käufer von The Taken King können ihren Charakter ab dem 15. September sogar bis auf Stufe 40 bringen.

Charakter- und Licht-Level sind künftig voneinander getrennt. Das Licht wird nun anhand der durchschnittlichen Angriffs- und Verteidigungswerte all eurer Ausrüstungsgegenstände errechnet. Waffen, Geister, Klassen-Gegenstände und Artefakte tragen jetzt alle zum Licht bei.

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Die Angriffs-Werte aller Waffen und Ausrüstungsgegenstände wurden "renormalisiert". Das heißt, die Angriffs- und Verteidigungs-Werte des ersten Jahres werden in Vorbereitung auf König der Besessenen angepasst. Was früher 365 Angriff war, ist in Zukunft nur noch 170 Angriff.

Das Schadenssystem wurde geändert, um das neue Licht-System zu verdeutlichen: Die Ability Damage wird jetzt genau wie eure Gesundheit direkt anhand eurer Licht-Werte errechnet. Der Schaden, den ihr anrichtet, errechnet sich ab sofort sowohl aus eurem Licht-Score, als auch aus den Angriffs-Werten eurer Waffen.

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Ein Großteil des Waffenarsenals wurde überarbeitet. Die Änderungen erstrecken sich von generften Shotguns über Fusion Rifles, die jetzt nicht mehr durch jedes abgefeuerte Projektil genauer werden, bis hin zum Gjallahorn, bei dem der Schaden der Wolfpack Rounds um ein Drittel reduziert wurde.

Es gibt jetzt einen eigenen Quests-Menüpunkt, der alle Missionen und Beutezüge anzeigt.

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Seid ihr schon fleißig am Ausprobieren? Welche Änderungen findet ihr gut, welche gehen gar nicht?

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