Dieses Video zeigt euch, warum Pokémon GO scheitern wird

06.01.2016 - 15:30 Uhr
Pokémon GONintendo
1
0
Die Youtuber von Sugar Zaza führen uns in einem witzigen Video vor Augen, wie es wirklich sein wird, in Pokémon GO mit dem Smartphone auf Monstersuche zu gehen.

Die Ankündigung  von Pokémon GO im vergangenen September sorgte für schallende Jubelstürme in der Netzgemeinde. Auch wenn ich mich anfangs in freudiger Erinnerung an meine Kindheit und Game Freaks Pokémon-Editionen von der Euphorie anstecken ließ, machte sich alsbald Skepsis breit. Das Video der israelischen Youtube-Crew Sugar Zaza  lässt mich erneut daran zweifeln, ob Nintendo und das Entwicklerteam von Niantic Labs mit dem Augmented Reality-Spiel wirklich die Welt erobern können .

Mehr: Die originalen Pokémon-Sammelkarten kehren nach 20 Jahren zurück 

Auch wenn der Clip nicht so pessimistisch gestimmt ist, wie es meine obigen Worte vermuten lassen, zeigt er uns dennoch (mit einem Augenzwinkern), an welchen Alltagsbanalitäten und Naturgewalten Pokémon GO scheitern könnte. Das Video könnt ihr euch wie gewohnt oben anschauen.

Mehr: Pokémon-Go-Macher erhalten $20 Mio. von Nintendo & Google 

Wie sich der Free to Play-Titel letztendlich spielen wird, erfahren wir irgendwann im Laufe des Jahres. Einen konkreten Release-Termin für die Pokémon GO-App, die übrigens erst im Zusammenspiel mit der ganz und gar nicht kostenlosen Uhr Pokémon GO Plus voll funktionstüchtig sein wird, gibt es noch nicht.

Freut ihr euch auf Pokémon GO oder seit ihr auch so skeptisch wie ich?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News