EA will mit neuem Projekt Assassin's Creed und GTA Konkurrenz machen

12.05.2016 - 13:15 Uhr
Assassin's Creed Syndicate
Ubisoft
Assassin's Creed Syndicate
1
0
EA nimmt die großen Open World-Actionspiele wie Assassin's Creed oder GTA ins Visier: Bis der geplante, noch unbekannte Titel erscheint, dauert es allerdings noch eine ganze Weile.

Electronic Arts gehört zu den ganz großen Publishern und kann getrost als gut aufgestellt bezeichnet werden. Trotzdem gibt es ein großes Genre, in dem der Games-Konzern noch Fuß fassen will: Die großen Open World-Actiontitel wie Assassin's Creed  oder GTA 5 - Grand Theft Auto 5. Ein derartiges Spiel befindet sich aktuell offenbar schon in Arbeit, wenn auch noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium. Auf der letzten Investoren-Konferenz hat EA jetzt bekannt gegeben, dass der Titel nicht in der näheren Zukunft erscheinen wird. (via: Gamespot )

Mehr: Erster Assassin's Creed-Trailer mit Michael Fassbender 

Was in diesem Fall das Finanzjahr 2020 beziehungsweise 2021 heißt. Im Klartext: Frühestens im April 2019 ist es soweit, wahrscheinlich eher später. Bereits im November letzten Jahres hatte EAs Blake Jorgensen über das Projekt gesprochen und die ehemalige Assassin's Creed-Produzentin Jade Raymond als Chefin des Projektes bestätigt:

Wir haben im größten Gaming-Genre nie wirklich operiert, und das ist das Action-Genre. Das sind die Spiele im Stil von Assassin's Creed; mehr Open World, mehr Singleplayer versus Multiplayer.
Wir haben kürzlich Jade Raymond angestellt, die für Ubisoft an dem Assassin's Creed-Franchise arbeitete. Sie wird gemeinsam mit einem Studio, das wir gerade in Montreal aufbauen, ein Actionspiel für uns schaffen.

Jade Raymond arbeitet darüber hinaus auch noch an dem Star Wars-Spiel von Visceral Games mit. Im Rahmen der Investoren-Konferenz und dem Jahres-Finanzbericht von EA gab es eine ganze Reihe interessanter Ankündigungen, über die wir bereits für euch berichtet haben:

Was erwartet ihr von EAs großangelegtem Actionspiel-Angriff?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News