Gerücht: PlayStation NEO wird nicht auf E3 2016 enthüllt

17.05.2016 - 12:05 Uhr
PlayStation 4
Sony
PlayStation 4
0
0
Kürzlich häuften sich die Hinweise auf eine baldige Enthüllung der PS NEO, weshalb viele darauf spekulierten, dass dies im Rahmen der E3 2016 oder der Tokyo Game Show stattfinden würde. Ein Insider brachte jedoch ein anderes Event ins Spiel.

Es gilt als offenes Geheimnis : Sony tüftelt an einer leistungsstärkeren Version der PS4, die aktuell unter dem Arbeitstitel PlayStation NEO bekannt ist und zuvor unter den Namen PS4.5  oder PS4K durchs Internet geisterte. Inzwischen kennen wir dank mehreren Leaks schon so viele, vermutlich glaubwürdige, Details, dass eigentlich nur noch zwei Fragen bleiben: Wann stellt Sony das Hardware-Upgrade für seine beliebte Konsole vor und wann steht das neue Modell letztlich in den Händlerregalen?

Mehr: PlayStation 4.5 – Spieleentwickler angeblich unzufrieden mit neuer PS4 

Vergangene Woche  häuften sich Hinweise auf die Antworten. Angeblich soll die PlayStation NEO bis Oktober 2016 enthüllt werden – viele vermuteten daher, Sony würde bestimmt die Spielemesse E3 im Juni nutzen, um die neue Konsole vorzustellen. Wobei im Zusammenhang mit den aktuellen Gerüchten explizit von der Tokyo Game Show im September die Rede war. Etwas anderes will aber der durchaus vertrauenswürdige Brancheninsider shinobi602  gehört haben. In der aktuellen Ausgabe des Super Deformed Gamescast!  brachte er einen Reveal während der Paris Games Week ins Spiel, die in diesem Jahr vom 27. bis zum 31. Oktober stattfindet:

Mir wurde gesagt, dass der Plan lautet, sie [die Konsole] auf der Paris Games Week anzukündigen.

Das ergebe für ihn Sinn, ganz sicher ist er sich allerdings auch nicht, zumal er etwas ins Schleudern geriet, als er einen möglichen Release-Monat – eventuell ebenfalls im Oktober – nannte:

Ich hätte das in aller Öffentlichkeit gesagt, wenn ich mir zu einhundert Prozent sicher wäre, aber das ist einfach, was mir gesagt wurde.

Bereits vor einigen Wochen  wollte übrigens das Wall Street Journal erfahren haben, dass die Konsole vor dem Oktober 2016 präsentiert werde. Ob sich zumindest ein Teil der Gerüchte bewahrtet, dürften wir bald herausfinden. Immerhin startet die E3 2016 bereits am 14. Juni 2016.

Wie schätzt ihr das Gerücht ein?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: