Neuer Meilenstein – Minecraft wächst unaufhaltsam weiter

06.01.2016 - 15:45 Uhr
Minecraft ist nicht zu stoppen
Microsoft
Minecraft ist nicht zu stoppen
0
0
Minecraft hat sich mittlerweile auf nahezu jeder denkbaren Plattform eingenistet, trotzdem wächst das Open World-Phänomen scheinbar unaufhaltsam weiter. Die Verkaufszahlen steigen, und steigen, und steigen...

Erst im Juni 2015 ließen die Verkaufszahlen von Minecraft  die wahnwitzige 20 Millionen-Marke hinter sich. Und diesen Meilenstein durfte sich allein die PC/Mac-Version des Spiels auf die Klötzchen schreiben. Denn zusammen mit den anderen Fassungen kam das Sandbox-Phänomen damals auf mehr als 70 Millionen verkaufte Einheiten.

Mehr: Minecraft – Nachgebautes Handy hat echten Browser & Videocalls 

Seitdem büßte Minecraft offenbar kein bisschen von seiner Beliebtheit ein, ganz im Gegenteil. Wie auf der offiziellen Website  bereitgestellte Daten zeigen, griffen schon mehr als 22 Millionen Spieler zur PC/Mac-Version. Allein in den vergangenen 24 Stunden fand der Open World-Titel mehr als 12.000 weitere Käufer – die enorme Investition  von Microsoft scheint sich also auszuzahlen

Mehr: Für 4,5 Mio. Dollar — Berühmter Minecraft-Spieler gönnt sich Villa 

Übrigens könnte Minecraft bald nicht nur im Videospielbereich Erfolge feiern, denn unter der Regie von Rob McElhenney soll der Liebling vieler Let's Player auch seinen Weg in die Kinosäle dieser Welt finden.

Habt ihr zum Erfolg von Minecraft beigetragen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News