Star Wars: Battlefront – Eure Meinung zum Trailer?

17.04.2015 - 21:30 Uhr
Star Wars: Battlefront
Electronic Arts
Star Wars: Battlefront
0
0
Star Wars – Kaum ein Thema dominiert das Internet derzeit so stark wie das Scifi-Universum und der Trailer zu Episode VII. Ob Star Wars: Battlefront in dessen Windschatten am Blockbuster vorbeizieht? Was haltet ihr vom ersten, großen Trailer?

Die letzte Community-Frage der Woche  stand im Zeichen der drohenden Indizierung von Mortal Kombat X. Wir fragten uns und euch, ob dieses Vorgehen in Anbetracht der ins Absurde übersteigerten Brutalität überhaupt sinnvoll ist. Als Gegenbeispiel zogen wir Call of Duty  heran, dessen Ableger eine weitaus realistischere und damit womöglich eindringlichere Art der Gewalt zeigen.

Mehr: Mortal Kombat X: Gewalt soll nicht realistisch sein

 

Vor allem über unsere Facebook-Seite  erreichten uns zahlreiche Antworten. So erinnert Johannes Schosser in diesem Zusammenhang an die Kontroversen, die die Call of Duty-Reihe mit der Folterszene in Black Ops 2  oder dem Flughafen-Massaker aus Modern Warfare 2  auslöste.

Emil Ly versteht ebenfalls nicht, weshalb Mortal Kombat X  vermutlich mit dem Jugendschutz in Konflikt geraten wird:

Nein, macht keinen Sinn! Ich frag mich seit Ewigkeiten, wieso Kriegsspiele nicht nen Verbotstempel bekommen? Nicht, dass ich das will, das nicht, aber ich frage mich das halt. Meiner Meinung nach sind die realistischer und für mich von daher 'brutaler' als jedes Zombiegehacke und Kloppspiel.

Die aktuelle Community-Frage der Woche widmet sich dem Reveal Trailer zu Star Wars: Battlefront , der eben erst erschienen ist und - je nachdem, wann ihr diesen Artikel lest - vielleicht schon das Internet lahmgelegt hat . Mit diesem erklärten Ziel legten einige Dice-Mitarbeiter zumindest die Messlatte vor ein paar Tagen schon recht hoch.

Mehr: Star Wars: Battlefront – Releasetermin & neues Bild aufgetaucht 

Nun wollen wir von euch wissen, wie euch der Reveal Trailer zu Star Wars: Battlefront gefällt oder welche Erwartungen er in euch weckt. Doch zuerst folgt der Ersteindruck unserer Redaktion.

Hannes

Meine Beziehung zum Star Wars-Franchise hat sie nie aus den Filmen genährt. So sehr ich das Setting auch mag, so wenig kann ich mit den Geschichten in diesem Universum anfangen. Umso größer war dafür aber der Einfluss der zahlreichen Star Wars-Videospiele, die mir über die Jahre immer wieder untergekommen sind. Alles, was ich über die dunkle Macht, die Stormtrooper und Jar Jar Binks weiß, habe ich meinem digitalen Spieltrieb zu verdanken. Und tatsächlich fühle ich mich in diesem Setting wohl. Und so kommt es eben, dass ich zwar mit der Battlefield -Reihe nicht viel anfangen kann, im Bezug auf Star Wars: Battlefront aber in Vorfreude verfalle. Der aufgesetzte militärische Realismus von DICE hat mich nie abholen können, zu absurd waren die Massenschlachten auf den Servern, als dass ich ein Gefühl für glaubhafte Schlachtfelder hätte empfinden können. Der altbackene Futurismus von Star Wars lässt aber Raum für Kreativität, hier darf und muss es drunter und drüber gehen. Meiner Meinung nach sind die Battlefield-Mechaniken in einer weit entfernten Galaxie weitaus besser aufgehoben als bei der US Army.

Phil

Ich muss zugeben, dass ich mit Star Wars nie wirklich viel zu tun hatte. Als Kind habe ich zwei oder drei Episoden zusammen mit meinem älteren Bruder im Kino gesehen, in seinen Bann reißen konnte mich das Franchise damit nicht. Mit Star Wars: Battlefront vermischt es sich jedoch mit der Battlefield-Reihe und die verfolge ich seit Beginn. Weil ich den dritten Teil  als Höhepunkt, den vierten  und Hardline  aber eher als Add-Ons sehe, freue ich mich auf Battlefront. Der Titel könnte das sehr gute Battlefield-Gameplay sehr gut in eine frische Umgebung transportieren. Vielleicht schafft das Spiel es sogar, mich für die Filme zu begeistern.

Tim

Es fällt schwer, angesichts der grafischen Wucht des Reveal Trailers nicht direkt ein 1. Klasse-Ticket ohne Rückfahrkarte für den Battlefront-Hypetrain zu lösen. Dennoch bleibe ich skeptisch, denn dem Trailer fehlt es an Gameplay-Material. Daher befürchte ich nach wie vor, Dice könnte Battlefield 4 schlicht eine prächtige Jedi-Robe übergestülpt haben. Auf ein Spiel, aus dessen Pixel die Macht der früheren Star Wars: Battlefront-Teile  strömt, freue ich mich gerne, aber Star Wars: Hardline brauche ich nicht.

Nun seid ihr an der Reihe: Wie gefällt euch der Trailer zu Star Wars: Battlefront?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News