Stardew Valley ist jetzt der perfekte Mix aus Harvest Moon & Pokémon

Pokédew Valley
© ConcernedApe
Pokédew Valley
Stardew Valley - Verpasse keine News!
du folgst
entfolgen

Meine liebe Kollegin Rae hat schon vorgestern eine kleine Pause von ihrem knochenharten Farmleben genommen und eine kleine Liste angefertigt, die die besten Mods für Stardew Valley vorstellt. Natürlich konnte sie nicht wissen, dass die eigentlich beste Mod aller Zeiten noch irgendwo da draußen schlummert. Jetzt ist es aber soweit und ich freue mich darüber, euch sagen zu dürfen, dass die perfekte Kombination aus Harvest Moon und Pokémon endlich gefunden wurde.

Mehr: Ich, Harvest Moon & Magische Gießkannen

Schon in ihrer Liste sprach Rae von Mods, mit denen ihr die Farmtiere in Stardew Valley durch andere Lebewesen ersetzen könnt. So wird aus der Katze einfach Batman und anstatt auf dem Pferd zu reiten, können wir auch auf Chocobos über den Acker gallopieren. Die Mod Pokédew Valley greift dieses Konzept auf, lässt uns aber alle Tiere durch passende Pokémon ersetzen.

Aus der Katze wird Mauzi, aus dem Pferd wird Ponita und aus den Kühen Miltank. Aber nicht nur die liebenswerten Haus- und Nutztiere werden ersetzt. Wer sich in den Minen herumtreibt, darf sich darüber freuen (?) von Digdas und Zubats angegriffen zu werden. Was in Pokémon genervt hat, kann in Stardew Valley ja nur großer Spaß sein. Sogar die charakteristische Mütze von Ash Ketchum können wir uns auf die Rübe setzen.

Mehr: Stardew Valley ist so gut, dass sogar Raubkopierer es kaufen

Pokédew Valley wird ständig erweitert und die Macher werden immer originellere Wege finden, neue Pokémon in Stardew Valley einzubauen.

Was fällt euch da spontan noch ein?

moviepilot Team
Radegast Hannes Rossow
du folgst
entfolgen
Ich bin ein professioneller Motocross-Champion mit Abschlüssen in Kunstgeschichte und Paläontologie, der Picasso/Dinosaurier-relevante Kriminalfälle in seiner Freizeit aufklärt.
Das könnte Dich interessieren

Deine Meinung zum Artikel Stardew Valley ist jetzt der perfekte Mix aus Harvest Moon & Pokémon

956bd3f7e32e4e639cb6d9b9d475de98