Tauschen, Züchten & neue Pokémon: So geht es mit Pokémon GO weiter

25.07.2016 - 10:31 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Pokémon GO
Nintendo
Pokémon GO
0
0
Auch die diesjährige Comic-Con in San Diego kann sich dem Hype um Pokémon GO nicht entziehen. Aufgrund der großen Beliebtheit wurde das geplante Panel kurzerhand auf eine große Bühne verschoben und Niantics CEO sprach über die Zukunft.

Worum es sich bei Pokémon GO genau handelt, muss ich hier wahrscheinlich niemanden mehr erklären. Die Augmented Reality-App erfreut sich so großer Beliebtheit, dass sie sogar bei San Diegos jährlichem Fan Festival, der Comic-Con, eine größere Bühne zugeteilt bekam, als ihr ursprünglich eigentlich zustand. Während einer kleinen Frage- und Antwort-Runde sprach Niantic CEO John Hanke über das Spiel und wie es damit in Zukunft weitergeht.

Mehr: Pokémon GO-Scherz lässt Spieler glauben, sie könnten Dragoran fangen 

Zum momentanen Zeitpunkt soll Pokémon GO gerademal zehn Prozent aller Ideen beinhalten, die Niantic beim Start der Entwicklung in den Sinn kamen. Dementsprechend gibt es noch jede Menge neuer Features, auf die sich alle Pokétrainer in naher Zukunft freuen dürfen. Dazu gehören die Pokémon anderer Generationen. Über die nächsten Monate und Jahre soll die Anzahl der fangbaren Pokémon stetig wachsen und auch die verbliebenen sechs legendären Pokémon werden früher oder später auftauchen. Außerdem stehen diese in Verbindung mit den drei wählbaren Teams. Allerdings versicherte Hanke ebenfalls, dass kein legendäres Pokémon gefunden werden kann, bevor das Spiel nicht in allen anderen Ländern released wurde.

Auch wenn sich Niantic darüber im Klaren ist, dass viele Spieler auf diverse Bug-Fixes hoffen, wie beispielsweise den Three-Steps-Glitch , liegt ihr Hauptaugenmerk aktuell eher darauf, stabile Server zu gewährleisten, die das Spiel seit Release aus unterschiedlichsten Gründen  heimsuchen.

Mehr: Welches Pokémon wollt ihr unbedingt noch fangen? 

Zu den möglichen neuen Features gehören allerlei Möglichkeiten, die bereits in den klassischen Videospielen enthalten waren. Beispielsweise wird darüber nachgedacht, Pokémon-Center zu implementieren und es soll definitiv die Möglichkeit geben, die Funktion von Pokéstops zu modifizieren. Interessant war zudem die Frage danach, ob es möglich sein wird, Pokémon zu züchten. Hanke gestand, dass momentan zwar nicht an einem solchen Feature gearbeitet wird, aber es gab bereits Gespräche. Ganz oben auf ihrer Prioritäten-Liste steht dafür ein Update, mit dem Pokémon besser trainiert werden können und um die Möglichkeit des Tauschens einzuführen. Ein exaktes Datum konnte Hanke leider nicht nennen.

Abschließend wurden die drei neuen Team-Leader  vorgestellt, die den Spielern bald zur Seite stehen werden. (via comicbook )

Seid ihr mit den Ankündigungen zufrieden?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News