The Division bricht Verkaufsrekorde für Ubisoft

10.03.2016 - 10:50 Uhr
The Division
Ubisoft
The Division
0
0
The Division bricht schon jetzt einige Rekorde. Die Verkäufe in den ersten 24 Stunden sind besser als bei jedem anderen Spiel in der Geschichte von Ubisoft. Auch die digitalen Verkäufe stellen über alle Plattformen hinweg einen Rekord auf.

The Division verkauft sich so gut, dass es den besten ersten Verkaufsstart in Ubisofts Firmengeschichte geschafft hat. VG24/7 zitiert dazu Ubisofts CEO Yves Guillemot , laut dem der Launch des Spiels einen beeindruckenden Erfolg darstellt und zeigt, dass Ubisoft bestens in der Lage ist, neue Formate zu schaffen und zu Blockbustern zu machen.

Mehr: The Division – Wie schlägt sich das MMORPG nach 8 Spielstunden? 

Auch der digitale Verkauf des Spiels bricht Rekorde für Ubisoft. Auf PC, PS4 und Xbox One ist The Division das Ubisoft-Spiel, das digital am meisten innerhalb eines Tages gekauft wurde. Was diese beiden Aussagen genau bedeuten, ist allerdings nicht klar, Verkaufszahlen wurden bisher nicht veröffentlicht. Guillemot spricht in jedem Fall vom Beginn von "millions of players' enduring engagement" mit dem Spiel, was aber nicht unbedingt heißen muss, das schon Millionen von Spielern spielen. Es kann auch nur ein Blick in die Zukunft ausgehend von den aktuellen Zahlen sein.

Mehr: The Division ist mir zu realistisch für ein Rollenspiel 

Trotz aller Verkäufe gibt es allerdings auch einigen Gegenwind von unzufriedenen Fans , der sich in Form von Steam- und Metacritic-Reviews darstellt. Dabei spielen einige Faktoren eine Rolle und es ist nicht auszuschließen, dass zum Teil auch Ubisoft selbst von den Spielern abgestraft wird. Mindestens ihr Online-Service Uplay trifft auf wenig Gegenliebe, was aber mit The Division selbst gar nichts zu tun hat.

The Division ist am 08. März für PC, PS4 und Xbox One erschienen.

Habt ihr euch The Division auch schon gekauft?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: