The Division — Endlich werden Cheater hart bestraft

06.04.2016 - 11:10 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
The Division
Ubisoft
The Division
2
0
Auch Wochen nach Release prasseln regelmäßig große Updates auf Ubisofts MMO-Shooter the Division ein. Nun ist auch endlich der Bannhammer für Cheater eingetroffen.

Ubisofts MMO-Shooter The Division kommt hervorragend bei seiner schnell wachsenden Community an , die sich mittlerweile sogar externe Tools bastelt, um noch mehr  aus dem Spiel herauszuholen. Nun wird mit dem ersten großen Update 1.1 auch endlich die Möglichkeit zur Verfügung stehen, Cheater zu melden und die Übeltäter unter Umständen permanent aus dem Spiel entfernen zu lassen.

Mehr: Kopflose Kopfschüsse: Ist The Division ein Anti-Kriegsspiel? 

Während es auf den Konsolen sehr geordnet zugeht, hat die PC-Version von The Division mit einem ernstzunehmenden Cheater-Problem zu kämpfen. Daher werden Spieler den Bannhammer mit Freude empfangen. Das Melden von Cheatern selbst wird simpel gehalten: Sobald das Update online ist, könnt ihr /report [NAME] in die Spielkonsole tippen und so einen Melde-Report an Ubisoft schicken.

Ein eigenes Team kümmert sich dann um die Meldungen, sortiert falsche Reports aus und kann anschließend unterschiedlich harte Strafen verhängen, die bis zum permanenten Bann reichen.

Die Pläne für das neue Bann-System wurden während eines offiziellen Live-Streams  der Entwickler besprochen — etwa ab der 26. Minute .

The Division erschient am 08. März für PC, PS4 und Xbox One.

Hattet ihr auch schon Ärger mit Cheatern?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News