XCOM 2 ist da und fordert euch zur Schlacht um die Zukunft heraus

05.02.2016 - 10:00 Uhr
XCOM 2
2k Games
XCOM 2
0
0
Mit XCOM 2 erscheint heute der Nachfolger des überaus erfolgreichen Reboots XCOM: Enemy Unknown von Firaxis Games. Der Launch-Trailer soll nun unsere Vorfreude auf den Kampf mit den Aliens wecken.

Die Vision der Zukunft, wie sie XCOM 2 zeichnet, ist verdammt düster: Aliens, die wir im Vorgängerspiel XCOM: Enemy Unknown offenbar nicht erfolgreich abwehren konnten, haben ein Regime auf der Erde errichtet. Unsere Aufgabe ist es daher, den Widerstand der Menschen rundenbasiert anzuführen und die fremdartigen Herrscher dort zu treffen, wo es ihnen am meisten wehtut. Ein frischer Trailer, den ihr über dieser Meldung findet, stimmt uns auf das Spektakel ein, das heute für PC erscheint.

Mehr: The Division — Sind wir die Bösen? 

XCOM 2 soll den Erfolg des Vorgängerspiels fortsetzen, das 2012 ein Franchise wiederbelebte, welches seit über 15 Jahren auf der Auswechselbank saß. Firaxis Games haben hierbei ein überaus geschicktes Händchen bewiesen und mit Enemy Unknown eine intelligente Neuauflage geschaffen. XCOM 2 soll nun daran anknüpfen.

In meinem Review findet ihr eine Antwort auf die Frage , ob das Spiel einen oder mehrere Blicke wert ist. Und falls ihr euch dafür interessiert, warum die Schlange im obigen Bild Brüste hat, so werdet ihr hier eine Ecke schlauer .

XCOM 2 ist seit heute, dem 5. Februar 2016, exklusiv für PC erhältlich.

Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld, Commander!

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News