Battalion 1944-Macher twittert begeistert über Battlefield 5

26.04.2016 - 12:00 Uhr
Battlefield 4
Electronic Arts
Battlefield 4
0
0
Dass Battlefield 5 vielleicht wieder zur Zeit des ersten Weltkrieges spielt, munkeln die Köche in der Gerüchteküche schon länger. Die wird nun weiter angeheizt: Der Battalion 1944-Macher Joe Brammer hat Battlefield 5 schon gesehen und war völlig aus dem Häuschen.

Battlefield 5 kehrt vielleicht wieder zu einem Weltkriegsszenario zurück. Warum das laut Dom eine sehr gute Idee sein könnte, hat er hier  aufgeschrieben. Die Gerüchte existieren nun schon eine geraume Zeit, offizielle Bestätigungen gab es aber noch keine und dementiert wurde ebenfalls noch nichts. Allerdings existiert da natürlich schon ein Spiel, an dem weiter gearbeitet wird. Und Joe Brammer hat es sogar schon gesehen. Aber leider verrät der Produzent von Battalion 1944 darüber nur, dass es ihn mehr als begeistert hat.

Mehr: Battlefield 5 hat Vorrang – Unfertige BF4-Maps werden nicht vollendet 

Den entsprechenden Tweet hat er mittlerweile wieder gelöscht, weil die Resonanz so groß ausfiel. Seine gesamten Geräte hätten nicht mehr stillgestanden und die Leute würden einfach zu viele Fragen stellen. Nichtsdestotrotz liebte er es, wie die Leute zu Schlussfolgerungen kommen, einzig und allein auf der Basis eines vagen Tweets. Hier findet ihr einen Screenshot  des mittlerweile wieder gelöschten Beitrags:

Der gelöschte Tweet

Sowie zwei aktuelle Tweets:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wie sie sehen, sehen sie nichts. Dass Joe Brammer gefällt, was er gesehen hat, bedeutet noch nicht, dass wir es mit einem Weltkriegsszenario zu tun bekommen. Auch wenn der Produzent gewissermaßen ein Spezialist auf diesem Gebiet ist.

Mehr: Battalion 1944-Macher stellt neues Spiel The Turing Test vor 

Seit der Ankündigung von Battalion 1944 scheint festzustehen, dass die Nachfrage nach einem Shooter mit Weltkriegsszenario ungebrochen beziehungsweise neu entflammt ist. Ob Battlefield 5 in dieselbe Kerbe schlägt, bleibt abzuwarten. Bereits 2014 hieß es, das Franchise kehre in militärische Gefilde zurück und im Februar  hatte ein Onlinehändler das Spiel als Shooter mit Setting im ersten Weltkrieg aufgelistet.

Wie interpretiert ihr die Aussagen von Joe Brammer? Welches Setting wünscht ihr euch?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News