Star Wars: Battlefront sieht in den bisher veröffentlichten Gameplay-Videos schlichtweg fantastisch aus. Insbesondere die Lebendigkeit der Umgebung, die Action auf dem Schlachtfeld und die packende Star Wars-Atmosphäre suchen ihresgleichen. Auch wenn ihr es beim Ansehen der E3-Videos vielleicht gar nicht bemerkt habt: Da tut sich so einiges abseits des Kampfgeschehens.
Denn Entwickler DICE nutzt bestimmte Ereignisse, um uns anzuzeigen, welches der Teams gerade vorn liegt. Jede Map wird eigene und unterschiedliche Ereignisse beinhalten, die sich verändern, je nachdem, wie gespielt wird.
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DICE General Manager Patrick Bach erklärt gegenüber IGN :
Wir haben ein Konzept, das wir Battle Beyond nennen. Das Coole daran ist, dass es einen echten Teil des Spieler-Feedbacks darstellt. Abhängig davon, welche Seite gewinnt oder verliert, verändern sich diese Ereignisse dann tatsächlich auch.
Normalerweise macht man das in einem User Interface, du machst es sehr offensichtlich. Es deutet langsam darauf hin, wer gewinnt, und ich denke, es ist ein brillantes Konzept, um dir die Information und Emotion zu geben, die du brauchst, um deine Pläne zu verstehen oder zu ändern... Du brauchst keine blinkende Anzeige. Es ist Teil der Welt.
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Dementsprechend kann es dann auf einer bestimmten Map auch vorkommen, dass ein riesengroßer, imperialer Sternenzerstörer in Flammen aufgeht und unsanft im Wüstensand von Tatooine landet. Jede Map soll eigene derartige Ereignisse aufweisen, die einen unterschiedlichen Ausgang nehmen können. Das klingt ziemlich vielversprechend, könnte aber auch schnell langweilig werden. Ich hoffe, dass es in Star Wars Battlefront trotzdem noch eine Anzeige geben wird, auf der man mit einem Blick erkennen kann, wie viele Punkte welches Team aktuell hat.
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Was haltet ihr vom Battle Beyond-Konzept in Star Wars: Battlefront?