In Rocket League wird bald auch Basketball gespielt

11.03.2016 - 16:50 Uhr
Rocket League
Psyonix
Rocket League
0
0
Rocket League und Fußball gehören zusammen wie Reifen und Autos. Jetzt geben die Macher aber bekannt, dass sie den Erfolgshit in Zukunft durch eine weitere Sportart erweitern wollen.

Dass Autos und Fußball hervorragend zusammenpassen, beweist uns der Publikumsliebling Rocket League seit Juli des letzten Jahres. Wie die Entwickler von Psyonix kürzlich auf Twitter  bekannt gaben, wollen sie zukünftig aber noch eine andere Sportart in das beliebte Spiel integrieren — Basketball. (via Rock, Paper, Shotgun )

Mehr: Sony gibt zu, dass Oculus Rift besser ist als PlayStation VR 

Laut Angabe von Psyonix sei der neue Modus für Rocket League momentan in Arbeit, mit viel mehr Infos rücken sie aber nicht heraus. Deshalb bleibt unklar, ab wann ihr in dem Erfolgshit Jagd auf die gegnerischen Körbe machen dürft. Einen ersten Vorgeschmack in Form eines Screenshots liefern sie uns aber trotzdem.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Um die Wartezeit bis zur Veröffentlichung des Basketball-Modus zu überbrücken, könnt ihr euch hier anschauen, wie das Batmobil  auf Torjagd geht. Falls ihr erfahren wollt, was sich außerhalb der Arenen im Spiel befindet, solltet ihr hier  klicken. Zu guter Letzt möchte ich euch noch einen Artikel ans Herz legen, in dem mein Kollege Hannes erklärt, weshalb es FIFA und PES einfach nicht mit Rocket League aufnehmen  können.

Rocket League erschien im Juli 2015 für PS4 und PC und ist seit dem 17. Februar 2016 auch auf der Xbox One spielbar.

Was haltet ihr davon, dass ihr in Rocket League bald auch Basketball spielen könnt?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News