Star Wars – EA will euch noch mehr Spiele bieten

02.03.2016 - 13:55 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Star Wars 1313
Disney
Star Wars 1313
3
0
Nach oben gibt es keine Grenzen für Electronic Arts und ihre Pläne für Star Wars. Der Publisher will die Marke erweitern und arbeitet an zwei noch unangekündigten Spielen.

Während der Morgan Stanley Technology, Media and Telecom Conference  äußerte sich Electronic Arts-CFO Blake Jorgensen nicht nur bezüglich der Veröffentlichung von Mass Effect: Andromeda, sondern sprach auch über ein weiteres Science-Fiction-Franchise: Star Wars.

Mehr: Mass Effect: Andromeda – EA bestätigt Release Anfang 2017 

Wie er erklärte, waren sowohl Star Wars: Battlefront als auch Star Wars: The Old Republic sowie das Mobile Game Star Wars: Galaxy of Heroes ein voller Erfolg, der auch weiterhin anhalten soll. Allerdings würde damit das Potenzial, das das Unternehmen in dem Franchise aus weit, weit entfernten Galaxie sieht, nicht enden.

Wir sehen es als einen großartigen Start – wir bilden eine Basis von Leuten, die im Star Wars-Universum spielen wollen und nutzen dann diesen Einfluss im Laufe der Zeit für Action-orientierte Spiele, zukünftige Battlefront First-Person-Shooter-artige Spiele, neue Mobile Games. Wie jeder weiß, bietet Star Wars grenzenlose Möglichkeiten, was Content angeht. Und während Disney nach und nach mehr Content hinzufügt, gibt das uns neue Optionen, weitere Spiele darum herum hinzuzufügen.

Es ist kein Geheimnis, dass EA an mindestens einem weiteren, bisher unbekannten Star Wars-Spiel arbeitet. Genauer gesagt ist es Dead Space-Entwickler Visceral mit Splinter Cell-Macherin Jade Raymond und Uncharted-Autorin Amy Henning. Gerüchte besagen, dass es sich um einen Open World-Titel handeln könnte.

Mehr: Assassin's Creed-Schöpferin macht Star Wars-Spiel für EA
 

Wieder andere Gerüchte behaupten außerdem, dass Star Wars: The Old Republic-Entwickler BioWare Austin an einem neuen MMO im Star Wars-Universum  arbeiten könnte und ein Reddit-Leak deutete erst vor einem Monat auf Star Wars: Imperial Commando hin, den Nachfolger des Taktik-Shooters Republic Commando (wir berichteten ).

Mehr: Dieses Star Wars-Spiel soll wie Uncharted & 1313 werden 

Blake Jorgensen ging während der Präsentation auf keines dieser Spiele ein, erwähnte allerdings zwei noch unangekündigte Spiele.

Wir haben noch ein paar Sachen in petto, über die wir bisher noch nicht gesprochen haben, die aber in den nächsten sechs Monaten angeteasert werden.

In die nächsten sechs Monate fallen bekanntlich sowohl die E3 2016 als auch die gamescom 2016. Eventuell werden wir auf diesen Events mehr über das erfahren, was Electronic Arts für die Star Wars-Fans unter euch bereit hält.

Was wünscht ihr euch von zukünftigen Star Wars-Spielen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News