Hideo Kojima will mit Kojima Productions auch Filme machen

17.12.2015 - 12:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Kojima in Metal Gear Solid V
Konami
Kojima in Metal Gear Solid V
1
0
Mit seinem neu gedründeten Studio Kojima Productions stehen Hideo Kojima offenbar alle Türen offen. Obwohl der Gamedesigner primär Spiele kreieren will, zieht er es in Betracht, auch Filme und andere Inhalte zu produzieren.

Ohne Konami im Rücken  steuert Hideo Kojima mit seinem neuen Indie-Studio auf eine spannende Zukunft zu. Gestern gab der Schöpfer von Metal Gear Solid bekannt, dass er zusammen mit Sony an einem neuen PS4-exklusiven Spiel  arbeite. Aber auch darüber hinaus hat sich Kojima Wege ausgemalt, die er mit Kojima Productions zukünftig gerne gehen würde.

Mehr: Neues Kojima-Spiel soll beliebter als Metal Gear Solid werden  

Denn in einem umfangreichen Interview mit IGN  betonte er, dass die Entwicklung von Videospielen nicht das einzige Feld sei, an dem er langfristig interessiert sei.
Dennoch will sich Kojima, der übrigens seiner Twitter-Biografie  zufolge zu 70 Prozent aus Filmen besteht, zunächst auf der Erschaffung eines neuen Spiele-Franchises konzentrieren.

Der Fokus liegt auf digitalen Inhalten. Das könnten Filme, Animationen, alles sein. Aber ich denke, in erste Linie erwarten die Leute ein Spiel von mir. Darauf will ich mich konzentrieren. Sobald wir eine etablierte Spiel-Marke aufgebaut haben, etwas, das die Menschen zufriedenstellt, können wir über Filme und Videos nachdenken.

Im selbigen Interview gab Kojima ebenfalls zu verstehen, dass er nach dem Silent Hills-Debakel  immer noch daran interessiert sei , mit dem Regisseur und Produzenten Guillermo del Toro zusammenzuarbeiten. Auch bei diesem potenziellen Projekt müsse es sich keineswegs um ein Spiel handeln, auch ein Film oder ein Anime kämen in Frage.

Ich würde mich ja über einen Horror-Film von Kojima freuen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News