Hitman – Macher müssen erklären, wie sich das Spiel kaufen lässt

30.09.2015 - 14:05 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Hitman macht sich erst 2016 wieder auf die Socken
Square Enix/IO Interactive
Hitman macht sich erst 2016 wieder auf die Socken
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Square Enix und IO Interactive haben mit den diversen Ankündigungen zum neuen Hitman für viel Verwirrung gesorgt, dann wurde der Release auch noch auf März 2016 verschoben. Wie der neue, unkonventionelle Veröffentlichungsplan genau aussieht, steht hier.

"Das neue Hitman kommt unfertig auf den Markt", habe ich im Juli geschrieben : Es gibt zwar nur einen Preis für alles und keine Mikrotransaktionen, dem Spiel wird aber beständig weiterer Inhalt hinzugefügt. Trotzdem soll Hitman kein episodischer Release sein und auch kein Early Access, sondern ein lupenreiner AAA-Titel. "Wir experimentieren", hieß  es noch vor zwei Wochen seitens IO Interactive. Eine Preiserhöhung folgte . Dann kam die traurige Nachricht : Hitman wird auf März 2016 verschoben. Um alle Unklarheiten zu beseitigen, hat Square Enix jetzt eine Pressemitteilung herausgegeben, in der der Release-Plan genau erläutert wird.

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Demnach kostet das Gesamtpaket 59,99 Euro. Darin sind alle Inhalte und Erweiterungen enthalten, sowie der Zugang zu allen Live-Events und die Teilnahme an der Beta. Wer es lieber häppchenweise mag, kann ab November aber auch das sogenannte Intro-Pack für 34,99 Euro vorbestellen. Es beinhaltet sämtliche, zum Launch am 11. März 2016 erhältlichen Aufträge, Orte und die dazugehörigen Live Events. Das sogenannte Upgrade-Pack kann dann für EUR 29,99 erstanden werden, es erweitert das Intro-Pack um alle noch folgenden Inhalte.

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Launch-Inhalte ab dem 11. März 2016:
• Drei riesige Sandbox-Level: Paris, Sapienza und Marrakesch
• Sechs Missionen mit 40 einzigartigen Möglichkeiten das Ziel zu erreichen.
• Contracts-Modus für Paris, Sepienza und Marrakesch mit über 800 potenziellen Zielen.
Inhalte nach Launch:
• Je einen neuen Sandbox-Level in den Monaten April (Thailand), Mai (USA) und Juni (Japan).
• Jeder Ort bietet neue Aufträge, Signature Kills und Ziele für den Contracts-Modus.
• Jede neue Welt wird neue Waffen, Werkzeuge und Verkleidungen freischalten.
• Contracts-Modus für alle Orte.
Live-Inhalte:
• wöchentlich neue Inhalte - mit Zielen, die nur einmalig für einen bestimmten Zeitraum erscheinen
• wöchentlicher vom Io-Interactive Entwicklerteam erstellte Aufträge
• monatlich: bester, von der Community erstellter Inhalt
• Neue Waffen und Verkleidungen

Wie findet ihr den Plan? Wofür würdet ihr euch entscheiden?

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