PlayStation VR — Sony könnte nächste Woche Release & Preis verraten

09.03.2016 - 10:30 Uhr
PlayStation VR
Sony
PlayStation VR
0
0
Nächste Woche will Sony bei der Game Developers Conference ein PlayStation VR-Event veranstalten. Möglicherweise bekommen wir also schon bald nähere Infos bezüglich Release und Preis der Virtual Reality-Brille.

Die in San Francisco stattfindende Game Developers Conference (GDC) wirft ihre Schatten voraus. Im Rahmen der Veranstaltung wird nicht nur Valve in der nächsten Woche neue Einblicke in ihr Virtual Reality-Projekt The Lab  für HTC Vive bieten, auch Sony verschickte nun im Vorfeld Einladungen für eine Veranstaltung im Zeichen von PlayStation VR. (via Gamesradar )

Mehr: The Lab – Valve kehrt zum Portal-Universum zurück 

Allerdings steht bisher noch nicht viel mehr als der 15. März als Datum und die Tatsache fest, dass es dabei auch spielbare Demos für Interessierte geben wird. Ein Blick in die Gerüchteküche stellt aber in Aussicht, dass Sony bei der GDC schon nächste Woche PlayStation VR endlich einen konkreten Preis sowie einen festen Release-Termin spendieren könnte. Die Chancen dafür stehen nicht schlecht, denn im Jahr 2014 stellte der Konzern im selben Umfeld erstmals sein damals noch als Project Morpheus bekanntes Head Mounted-Display vor.

Darüber hinaus schläft die Konkurrenz nicht. Während Oculus VR und Valve bereits die Kostenpunkte für ihre Produkte bekanntgaben, hinkt Sony etwas hinterher. Für Oculus Rift zahlt ihr etwa 714 Euro , Valves HTC Vive kostet hingegen umgerechnet rund 728  Euro. Beide VR-Kits sind bereits vorbestellbar.

Mehr: Bringt Sony einen VR-Handschuh für PS4 auf den Markt? 

In der Vergangenheit gab Gamestop-CEO Paul Raines schon Hinweise darauf, dass seine Kette PlayStation VR ab Herbst 2016  im Sortiment haben würde. Im Gegensatz zu Oculus Rift und HTC-Vive hat das Head Mounted-Display aus dem Hause Sony aber einen entscheidenden Vorteil: Es benötigt keinen High End-PC, sondern ist stattdessen mit der PS4 kompatibel. PlayStation VR-Chef Dr. Richard Marks sah sein Lager deshalb schon vor einiger Zeit schon ganz vorn im Virtual Reality-Feld. Laut seiner Angabe besäßen 36 Millionen  Menschen die Konsole und seien somit "bereit für PlayStation VR".

Mit welchem Preis rechnet ihr für PlayStation VR?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: